Über uns

Meine erste Begegnung mit einem Landseer war 1976 in meinem Nachbarort.  Der Wunsch nach so einem  Hund liess mich nicht mehr los. Nach langen Diskussionen und Verhandlungen mit meinen Eltern bekam ich als 12jähriger 1978 endlich meinen ersten Landseer, eine Hündin Astara vom Bohnsdorfer Grund. Sie entwickelte sich gut und wurde der Liebling der Familie. Ich ging auf Ausstellungen und machte die Zuchteignungsprüfung. Bald darauf wuchs der Wunsch auf eigene Hundebaby‘s. Somit bekam meine Hündin im Sommer 1980 ihre ersten Welpen, 13 Stück. Allerdings durften in der damaligen DDR nur 6 Welpen aufgezogen werden. Aus beruflichen Gründen mußte ich meine „züchterische Laufbahn“ nach drei schönen Würfen 1984 an den Nagel hängen. In den darauffolgenden Jahren hatte ich immer einen Landseer als Familienhund. 2005 packte mich zum 2.Mal das Zucht- und Ausstellungsfieber. Weil meine Familie auch Hundeliebhaber ist und mir den Rücken frei hält, kann ich jetzt mein Hobby ausleben. Ich kaufte mir von einem namhaften Züchter einen sehr schönen Rüden. 1 1/2 Jahre später folgte ihm eine sehr schöne Hündin. Meine erste Zuchthündin: Fides Parcae us Arsnouphis. Jetzt haben wir inzwischen schon den 7. Wurf.

Unsere Hunde

Fides Parcae us Arsnouphis (Fidi)

2007 bis 2019

Jugendeuropasiegerin 2008
Jugendweltsiegerin 2008
Bundesjugendsiegerin 2008
Holländischer Champion 2009
Deutscher Champion VDH

Berit vom Ferbiggrund

17.10.2014 geboren

dt. Jugendchampion 2015
German Junior Champion 2015
Alpen-Jugendsieger 2016
Landessiegerin Thüringen 2017
Deutscher Champion VDH
Benelux Winner 2017
Europasiegerin 2018
German Winner  2018

Galênê Doros us Arsnouphis (Käthy)

Galênê Doros us Arsnouphis (Käthy)

08.11.2018 geboren

Hanna vom Ferbiggrund

Geboren am 22.11.2021

V1 Zwischenklasse Erfurt 3.7.23

BOB Erfurt 4.7.23

Kontakt

Bei Fragen oder Kaufinteresse können Sie uns gern kontaktieren.

Landseer vom Ferbiggrund

Mitglied im Verein von Landseerfreunden und Züchtern

Ingo Knoll
Untermarxgrüner Str. 29A
08527 Plauen-Oberlosa

Tel.: 03741-484041
Fax: 03741-484057
Mobil: 0175-2218403

eMail: landseer-vom-ferbiggrund@web.de